Schon als kleines Kind faszinierten mich Berichte über außergewöhnliche psychische Zustände und Fähigkeiten wie psychische Erkrankungen, die Schmerzreststenz von Fakiren, Woodoo-Praktiken, Hellsichtigkeit und ähnliche Phänomene. Dieses Interesse zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

Nach meinem Psychologiestudium absolvierte ich eine Weiterbildung in klientenzentrierter Gesprächspsychotherapie. Nach einigen Jahren Berufserfahrung als Psychotherapeutin und Seminarleiterin lerne ich NLP kennen. Diese Methode begeisterte mich so sehr, dass ich inzwischen seit 17 Jahren selbst NLP-Lehrtrainerin bin und zusammen mit einer Kollegin in Iserlohn das Institut NLP-IMPUSE gegründet habe.

NLP bietet mir auch die Möglichkeit mich den ungewöhnlichen Phänomenen auf experimentelle Weise nähern. Das sind natürlich nur Einzelfallstudien – aber besser als nichts J

Neben dem Fach Psychologie liebe ich alles Krative wie Zeichnen, Malen, Töpfern, Bildhauerei und ich schreibe gerne Bücher und Artikel. Seit kurzer Zeit drehe ich auch Lehrfilme und veröffentliche diese auf der Lernplattform Udemy. Dort gibt es auch einen Film zum Thema: „Wer Löffel verbiegen kann, kann alles!“